Mobile Investor und Media Relations - Einsatz und Aufbereitung neuer Kommunikationsinstrumente für mobile Endgeräte

Themenvorschlag für Bachelorarbeit / Themenvorschlag für Masterarbeit

Digitalen Kommunikationsinstrumenten kommt innerhalb des Repertoires der Corporate Media eine steigende Relevanz zu. Nach der Etablierung des stationären Internets spielen dabei mobile Endgeräte eine immer stärkere Rolle, Budgets in diesem Bereich wachsen deutlich. Durch
spezifische Eigenschaften (u. a. Ubiquität, ständige Konnektivität oder Kontextsensitivität) bieten diese insbesondere neue Möglichkeiten für den Einsatz
im Bereich der Investor- und Media Relations: Zahlreiche Unternehmen bieten bereits Apps an, die Unternehmensinformationen und -daten auf mobilen
Endgeräten (Smartphones und Tablet-PCs) für diese spezifischen Anspruchsgruppen aufbereiten. Die Bachelorarbeit systematisiert den Markt an deutsch- und englischsprachigen Apps börsennotierter Unternehmen.
Mithilfe einer Inhaltsanalyse werden Trends und Best Practice Beispiele identifiziert. Grundgesamtheit und Stichprobe sowie Schwerpunkte der Analyse
werden nach Vergabe des Themas entsprechend festgelegt.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Bereich/Abteilung
Kommunikationsmanagement und PR
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit
Branche
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Zusatzinformationen
Kontaktperson:
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Universität Leipzig





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team