Employer Branding von mittelständischen Unternehmen

Themenvorschlag für Bachelorarbeit / Themenvorschlag für Masterarbeit

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels stehen Unternehmen in absehbarer Zeit vor großen Herausforderungen bei der Mitarbeitergewinnung und -haltung. Insbesondere mittelständische Unternehmen werden zukünftig neue Strategien des Employer Brandings entwickeln
müssen. Im Rahmen der Arbeit wird es Ihre Aufgabe sein, sich dem Begriff des Employer Brandings theoretisch-analytisch zu nähern. Anhand einer Fallstudie erschließen Sie das Thema zudem auf empirischem Weg. Der Kontakt zum Unternehmen sollte vor Beantragung des Themas gesichert sein.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Bereich/Abteilung
Kommunikationsmanagement und PR
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit
Branche
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Zusatzinformationen
Kontaktperson:
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Universität Leipzig





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team