Crossmediale Unternehmenskommunikation - organisatorische Veränderungen durch Multi-Channel-Strategien
Themenvorschlag für Bachelorarbeit / Themenvorschlag für Masterarbeit
Unternehmen verfügen heute über eine Vielzahl eigener Medienangebote, die über unterschiedliche Kanäle (Print, Online sowie Mobile) verbreitet werden. Diese Multi-Channel-Strategien gehen mit veränderten Anforderungen an die Planung und Produktion der Inhalte in den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen einher. Fallbeispiele zeigen, dass – parallel zu den Entwicklungen im Journalismus – neue Formen der Organisation in Form von Newsrooms etabliert werden. Die Abschlussarbeit beschreibt ausgehend von Konzepten der integrierten Kommunikation und des Issues Managements das Potenzial neuer Formen der Organisation für crossmediale Unternehmenskommunikation und leitet aus qualitativen Leitfadengesprächen mit Verantwortlichen in Unternehmen Motive, Potenziale sowie Herausforderungen für die Praxis ab.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Bereich/Abteilung
- Kommunikationsmanagement und PR
- Abschlussart
- Bachelorarbeit / Masterarbeit
- Branche
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Zusatzinformationen
- Kontaktperson:
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Universität Leipzig
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team