Erfolgsfaktoren der internationalen Produktdifferenzierung – Eine kritische Analyse am Beispiel der Elektrogeräteindustrie
Bachelorarbeit im Bereich Produktdifferenzierung am Beispiel der Elektrogeräteindustie. Folgende Quellen sollen als Einführung in die Thematik dienen:
•Büschken, J.; von Thaden, C. (2007): Produktvariation, -differenzierung und -diversifikation, in: Albers, S.; Herrmann, A. (Hrsg.):Handbuch Produktmanagement, 3. Aufl., Wiesbaden 2007, S. 595-616.
•De Fraja, G.;Norman, G. (2004): Product Differentiation and the Location of International Production in:
Journal of Economics & Management Strategy, Vol.13 (2004), No.1, S. 151-170.
•Lederbogen, H. (1991): Produktdifferenzierung im internationalen Handel. Ein Beitrag zur Analyse von Außenhandelsstrukturen, Bochum: Univ.-Verlag Dr. N. Brockmeyer 1991.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Abschlussart
- Bachelorarbeit
- Ansprechpartner/in
- Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn
Telefon: 0331 977-3595
E-Mail: ingo.balderjahn@uni-potsdam.de - Branche
- Marketing und Werbung
- Zusatzinformationen
- Hinweis: Die genannten Quellen sind als Einführung in die Thematik zu verstehen und entbinden nicht von der eigenen Recherche, insbesondere in englischsprachigen Publikationen! Die Inhalte aller Beiträge sind grundsätzlich kritisch zu betrachten!
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team