Vor- und Nachteile der Marktnischenbearbeitung am Beispiel von 3M

Bachelorarbeit im Bereich Marktnischenbearbeitung am Beispiel von 3M. Folgende Quellen sollen als Einführung in die Thematik dienen:

•Tomczak, T.; Kuß, A.; Reinecke, S. (2009): Marketingplanung. Einführung in die marktorientierte Unternehmens-und Geschäftsfeldplanung, 6. Aufl., Wiesbaden: Gabler 2009.
•Bruhn, M. (2012): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis. 11. Aufl., Wiesbaden: Gabler Verlag 2012.
•Noy, E. (2010): Niche strategy: merging economic and marketing theories with population ecology arguments, in: Journal of Strategic Marketing, Vol. 18 (2010), No. 1, S. 77–86.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit
Ansprechpartner/in
Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn

Telefon: 0331 977-3595

E-Mail: ingo.balderjahn@uni-potsdam.de


Branche
Marketing und Werbung
Zusatzinformationen
Hinweis: Die genannten Quellen sind als Einführung in die Thematik zu verstehen und entbinden nicht von der eigenen Recherche, insbesondere in englischsprachigen Publikationen! Die Inhalte aller Beiträge sind grundsätzlich kritisch zu betrachten!






TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team