Kritische Analyse von Greenwashing als Nachhaltigkeitsstrategie am Beispiel von RWE
Bachelorarbeit im Bereich Greenwashing als Nachhaltigkeitsstrategie am Beispiel von RWE. Folgende Quellen sollen als Einführung in die Thematik dienen:
•Cherry, M. A.; Sneirson, J. F. (2011): Beyond Profit: Rethinking Corporate Social Responsibility and Greenwashing After the BP Oil Disaster, in: Tulane Law Review, Vol. 85 (2011), No. 4, S. 983-1038.
•Laufer, W. S. (2003): Social Accountability and Corporate Greenwashing, in: Journal of Business Ethics, Vol. 43 (2003), No.3, S253-261.
•Staud, T (2009): Grün, grün, grün ist alles, was wir kaufen: Lügen, bis das Image stimmt, Köln: Kiepenheuer & Witsch 2009.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Abschlussart
- Bachelorarbeit
- Ansprechpartner/in
- Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn
Telefon: 0331 977-3595
E-Mail: ingo.balderjahn@uni-potsdam.de - Branche
- Marketing und Werbung
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- Hinweis: Die genannten Quellen sind als Einführung in die Thematik zu verstehen und entbinden nicht von der eigenen Recherche, insbesondere in englischsprachigen Publikationen! Die Inhalte aller Beiträge sind grundsätzlich kritisch zu betrachten!
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team