Das Erfahrungskurvenkonzept: kritische Analyse und strategische Implikationen am Beispiel eines Computerherstellers
Bachelorarbeit im Bereich Analyse und strategische Impikationen am Beispiel eines Computerherstellers. Folgende Quellen sollen als Einführung in die Thematik dienen:
•Albach, H. (1987): Erfahrungskurve und Unternehmensstrategie, Wiesbaden: Gabler 1987.
•Day, G.S.; Montgomery, D.B. (1983): Diagnosing the Experience Curve, in:Journal of Marketing, Vol. 47(1983), No.2, S. 44-58.
•Lapré, M. A.; Van Wassenhove, L. N. (2003): Managing Learning Curves in Factories by Creating and Transferring Knowledge, in: California Management Review, Vol. 46 (2003), No. 1, S. 53-71.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Abschlussart
- Bachelorarbeit
- Ansprechpartner/in
- Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn
Telefon: 0331 977-3595
E-Mail: ingo.balderjahn@uni-potsdam.de - Branche
- Marketing und Werbung
- Zusatzinformationen
- Hinweis: Die genannten Quellen sind als Einführung in die Thematik zu verstehen und entbinden nicht von der eigenen Recherche, insbesondere in englischsprachigen Publikationen! Die Inhalte aller Beiträge sind grundsätzlich kritisch zu betrachten!
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team