Die Bedeutung des Fundraisings an Hochschulen in Deutschland –Eine kritische Analyse am Beispiel der Universität Potsdam
Bachelorarbeit im Bereich Fundraising an Hochschulen in Deutschland. Folgende Quellen sollen als Einführung in die Thematik dienen:
•Berke, A.; Klemm, F. (2006): Hochschulfundraising. Ein Baustein für zukunftsorientierte und erfolgreiche Wissenschaftsfinanzierung,Norderstedt: Books on Demand 2006.
•Cleuvers, B. A. (2010): Bildungsfundraising –private Mittelbeschaffung als Zu-kunftskonzept?, in: Barz, H. (Hrsg.): Handbuch Bildungsfinanzierung, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, S. 467–478.
•Haibach, M.(2008): Hochschul-Fundraising. Ein Handbuch für die Praxis, Frankfurt, M., New York: Campus-Verl. 2008.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Abschlussart
- Bachelorarbeit
- Ansprechpartner/in
- Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn
Telefon: 0331 977-3595
E-Mail: ingo.balderjahn@uni-potsdam.de - Branche
- Marketing und Werbung
- Zusatzinformationen
- Hinweis: Die genannten Quellen sind als Einführung in die Thematik zu verstehen und entbinden nicht von der eigenen Recherche, insbesondere in englischsprachigen Publikationen! Die Inhalte aller Beiträge sind grundsätzlich kritisch zu betrachten!
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team