Bedeutung und Besonderheiten des Seniorenmarketing im Einzelhandel am Beispiel von Rewe
Bachelorarbeit im Bereich Seniorenmarketing. Folgende Quellen sollen als Einführung in die Thematik dienen:
•Mayer, T.(2008): Online-Kommunikation mit Best Agern im Rahmen des Seniorenmarketings. Anforderungen und strategische Ausrichtung, Hamburg: Diplomica Verlag 2008.
•Meiners, N.; Reidl, A.; Seeberger, B. (2011): Erfolgreiches Marketing für ältere Konsumenten, in: Heilberufe Science 2 Jg. (2011), Nr. 3, S. 72–81.
•Senf, Y. (2008): Best Ager als Best Targets? Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing, Hamburg: Diplomica Verlag 2008.
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Thesius Inspiration
- Abschlussart
- Bachelorarbeit
- Ansprechpartner/in
- Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn
Telefon: 0331 977-3595
E-Mail: ingo.balderjahn@uni-potsdam.de - Branche
- Marketing und Werbung
- Zusatzinformationen
- Hinweis: Die genannten Quellen sind als Einführung in die Thematik zu verstehen und entbinden nicht von der eigenen Recherche, insbesondere in englischsprachigen Publikationen! Die Inhalte aller Beiträge sind grundsätzlich kritisch zu betrachten!
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.
Dieses Thema dient nur zur Inspiration.
Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Dein Thesius-Team